Skip to main content

Aktuelles

Hier werden wir in Zukunft immer wieder von Neuigkeiten aus unserer Stiftungsarbeit berichten. Es lohnt sich also regelmäßig wieder reinzuschauen.


Offizielles Video zur Spendenübergabe an die Kinderklinik des Städtischen Klinikums Braunschweig

Das Video zeigt unsere letzte Spendenübergabe mit unserem Clown Fred vom Elm. Fred alias Friedhelm Brandt ist Beirat unserer Stiftung.


GHKS bei Radio Okerwelle

Radio Okerwelle hat eine Sparte die Sozial Spezial heißt. Hier können sich soziale oder kirchliche Einrichtungen bzw. Institutionen präsentieren. Im Rahmen eines Interviews kann der Teilnehmer dann seine soziale Arbeit vorstellen. Das haben wir gern wahrgenommen und waren am 23. und 24. Mai bei Radio Okerwelle zu hören. Im Interview haben wir die Stiftung und unsere Arbeit vorgestellt. Danke an Radio Okerwelle für diese Möglichkeit.


Günter Hansmeier Krebsstiftung fördert Kinderklinik mit 120.000 €

„Da die Günter Hansmeier Krebsstiftung (GHKS) gut gewirtschaftet hat, ist es uns möglich, dieses Jahr die Förderung auf 120.000 Euro zu erhöhen“, lautete die erfreuliche Botschaft von Stiftungsvorstand Henrik Klimke an das Klinikum Braunschweig. Die Krebsstiftung fördert im Klinikum die kinderonkologische Versorgung dauerhaft mittels Finanzierung einer Facharztstelle. Mit dem Geld wird der Betrieb einer Vollzeit-Facharztstelle in der Kinderklinik ermöglich.


Eroeffnung-unseres-Spielplatzes

Eröffnung unseres Spielplatzes

Am 23. April haben wir auf dem Grundstück der Günter Hansmeier Krebsstiftung in der Schoderstedter Straße 4–5 in Königslutter unseren Spielplatz eröffnet.

Für die Kinder gab es viele Überraschungen und auch für das leibliche Wohl aller Anwesenden war gesorgt.

Der Spielplatz ist für alle Kinder aus Königslutter zugänglich. Hier sollen die Kinder aus der Nachbarschaft durch die Spielgeräte einen schönen Platz zum Spielen finden. Die Hüpfburg stand natürlich nur am Tag der Eröffnung und ist nun wieder abgebaut.

Hier ein paar Fotos von der Eröffnung.

Eroeffnung-unseres-Spielplatzes
Eroeffnung-unseres-Spielplatzes
Eroeffnung-unseres-Spielplatzes

Das Video zu unser Stiftungsarbeit

Die Günter Hansmeier Krebsstiftung wird im Klinikum Braunschweig die kinderonkologische Versorgung mittels Finanzierung einer Facharztstelle dauerhaft fördern. Dafür stellt die Stiftung jährlich jeweils einen sechsstelligen Betrag zur Verfügung. Mit dem Geld wird der Betrieb einer Vollzeit-Facharztstelle in der Kinderklinik ermöglicht, die für die Versorgung der onkologisch erkrankten Kinder und deren Betreuung im Rahmen der Behandlung (Regelversorgung, innovative Therapieverfahren) im Klinikum Braunschweig zur Verfügung steht.


Förderung der Kinderonkologie am Klinikum Braunschweig

Unsere Stiftungsarbeit hat begonnen. In Zukunft werden wir einen großen Beitrag zu der Versorgung onkologisch erkrankter Kinder in der Region leisten.

Lesen Sie mehr von unserem ersten Projekt im Pressetext vom 31. Januar 2022