Günter Hansmeier

Ein Kaufmann mit Weitsicht

Günter Hansmeier wurde am 04. Mai 1943 in Fischhausen im Kreis Gnesen geboren. Er war gelernter Kaufmann und über die Grenzen der Region bekannt. 1991 gründete er ein Bauunternehmen in Königslutter und hat es bis zu seinem Ausscheiden aus der Geschäftsführung 2008 maßgeblich gestaltet.

In diese Zeit fallen die von ihm betriebenen Gründungen von drei weiteren Unternehmen in der Baubranche, dem Anwachsen zu einer Unternehmensgruppe und die damit verbundene Ausrichtung des Unternehmens als Anbieter von allen Bau- und Dienstleistungen rund um die private Wohnimmobilie.

Von 2008 bis 2017 stand er der Geschäftsführung noch beratend zur Seite.

Er hat während seiner Tätigkeit durch seine Entscheidungen und seinen Weitblick die Entwicklung des Unternehmens mit wichtigen Impulsen voran getrieben.

Er verstarb am 6. Dezember 2019. Zuvor hatte er verfügt, dass sein Vermögen in die Kinderkrebsstiftung fließen sollte.

Günter Hansmeier Krebsstiftung
Hans-Scholkemeier-Weg 25
38126 Braunschweig

Telefon: 0170 1537 219

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


© Günter Hansmeier Krebsstiftung