Die Stiftung

Die Günter Hansmeier Krebsstiftung

Die Günter Hansmeier Krebsstiftung wurde Ende 2019 gegründet. Vor seinem Tod hatte Günter Hansmeier verfügt, dass sein Vermögen in eine Stiftung fließen sollte. Die zuständige Stiftungsbehörde erkannte die Stiftung am 05.12.2019 als rechtsfähig an.

Einen Tag später verstarb Günter Hansmeier.

Die Gelder für die Stiftung stammen überwiegend aus Immobilienbesitz bzw. aus der Vermietung von Immobilien.

Stiftungszweck

Die Günter Hansmeier Krebsstiftung für den Bezirk Braunschweig ist eine Kinderkrebsstiftung.

Es werden Forschungsprojekte oder -einrichtungen gefördert, die sich mit der Krebsforschung speziell bei erkrankten Kindern beschäftigen.

Hierdurch soll der Erkenntnisgewinn über Krebserkrankungen von Kindern beschleunigt werden und dadurch betroffenen Kindern und Familien Hoffnung auf eine gesunde und aussichtsreiche Zukunft gegeben werden.

Nebenstehend ein Bild von dem Haus, dass der Stiftung gehört. Nach einem Jahr Umbauzeit wurde aus einem Bürohaus in Königslutter ein Mehrfamilienhaus mit 12 Wohnungen. Ein Großteil ist auch schon vermietet .

Die Mieteinnahmen sind wichtig für den Stiftungszweck der Kinderkrebsforschung.

 

Günter Hansmeier Krebsstiftung
Hans-Scholkemeier-Weg 25
38126 Braunschweig

Telefon: 0170 1537 219

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


© Günter Hansmeier Krebsstiftung